header-middle-v2_2x
Tanz & Tanzfilm 

// Festival

LATEST

NEWS

Werden Sie Mitglied unseres Festivalteams

21
11

Unser Festival sucht für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. März Praktikanten und Praktikantinnen (m/w/d) für das kommende Festival.

TANZAHOi konzentriert sich auf Tanz, Tanzfilm und die innovative Beziehung der Digitalisierung in den darstellenden Künsten. Das Festivalteam besteht aus Künstler*innen, die daran arbeiten, die internationale Tanzfilmszene in Hamburg auszubauen und die lokale freie Tanzszene mit unseren internationalen Festivalkünstler*innen zu verbinden. Im Jahr 2022 feiert unser Festival sein 5-jähriges Jubiläum mit dem bisher größten und ambitioniertesten Programm.

______________________________________

Praktikant/in (m/w/d) für Produktionsleitung und Festivalmanagement

Für die kommende Ausgabe des Festivals bieten wir ab Januar bis Ende März ein Praktikum im Bereich Produktionsleitung & Festivalmanagement nach Vereinbarung an. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die künstlerische Konzeption und die organisatorischen Abläufe von TANZAHOi und können direkt Teil unseres internationalen, künstlerischen Festivals sein.

Sie werden Teil eines leidenschaftlichen und temporeichen Teams sein und als Praktikant*in eng mit der künstlerischen Leitung und dem Festivalmanagement verbunden sein. Unsere Organisationsstruktur ist flexibel und Sie können die Initiative ergreifen, um selbständig und kreativ mitzuarbeiten. Mit einer offenen Kommunikationsstruktur, kurzen Entscheidungswegen und kreativen Denkprozessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine wachsende künstlerische Plattform kennenzulernen und an der Weiterentwicklung der Innovation in der Kunst mitzuwirken.

Erfahren Sie mehr über die Praktikumsmöglichkeiten: tanzahoi.org/team

___________________________________________________________

___________________________________________________________

Praktikant/in (m/w/d) für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Für die kommende Ausgabe des Festivals bieten wir ab Januar bis Ende März ein Praktikum im Bereich Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit an. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Kommunikationskanäle und die organisatorischen Abläufe von TANZAHOi und sind direkt an der Realisierung unseres internationalen, künstlerischen Festivals beteiligt.

Sie werden Teil eines leidenschaftlichen und temporeichen Teams sein und als Praktikant eng mit dem Kommunikationsdirektor und der Festivalleitung verbunden sein. Unsere Organisationsstruktur ist flexibel und Sie haben die Möglichkeit, sich selbstständig und kreativ einzubringen. Mit einer offenen Kommunikationsstruktur, kurzen Entscheidungswegen und kreativen Denkprozessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine wachsende künstlerische Plattform kennenzulernen und an der Weiterentwicklung von Innovation in der Kunst mitzuwirken.

Erfahren Sie mehr über die Praktikumsmöglichkeiten: tanzahoi.org/team

___________________________________________________________

Anfragen können gerichtet werden an apply@tanzahoi.org

___________________________________________________________

_____________

Photo: Kevin McGloughlin & Jacob Jonas

Bühne_maske_Oben@2x
Dance & Dance Film 

// Festival

Join our festival team

21
11

Our festival is searching for interns for the period January 1 – March 31 for the upcoming festival edition.

TANZAHOi is focused on dance, dance film, and the innovative relationship of digitalisation in the performing arts. The festival team is made up of artists, working to grow the international dance film scene in Hamburg and connect the local free dance scene with our international festival artists. In 2022, our festival will celebrate its 5 year anniversary along with the largest and most ambitious program to date.

______________________________________

Intern for Production Direction & Festival Management

For the upcoming edition of the festival, we have an internship in Production Direction & Festival Management available by appointment, starting in January until the end of March. You will get a comprehensive insight into the artistic conception and the organizational processes of TANZAHOi and can be directly part of our international, artistic festival.

You will be part of a passionate and fast-paced team and, as an intern, closely connected to the artistic direction and festival management. Our organizational structure is flexible and you may take the initiative to contribute independently and creatively. With an open communication structure, short decision-making processes, and creative thought processes, we offer you the opportunity to get to know a growing artistic platform and to participate in the further development of innovation in the arts.

Learn more about the internship opportunity: tanzahoi.org/team

___________________________________________________________

___________________________________________________________

Intern for Communications & PR

For the upcoming edition of the festival, we have an internship in Communications & PR Management available, starting in January until the end of March. You will get a comprehensive insight into the communication channels and the organizational processes of TANZAHOi and will be directly part of the realization our international, artistic festival.

You will be part of a passionate and fast-paced team and, as an intern, closely connected to the communications director and festival management. Our organizational structure is flexible and you will have the opportunity to contribute independently and creatively. With an open communication structure, short decision-making processes, and creative thought processes, we offer you the opportunity to get to know a growing artistic platform and to participate in the further development of innovation in the arts.

Learn more about the internship opportunity: tanzahoi.org/team

___________________________________________________________

Inquiries may be sent to apply@tanzahoi.org

___________________________________________________________

___________________________________________________________

Photo: Kevin McGloughlin & Jacob Jonas

keep up with
festival news