Bühne_maske_Oben@2x
Tanz & Tanzfilm 

// Festival

Ectopic Bodies

  • dance film | Austria
05
09
19:45

| Film Beschreibung

Ectopic Bodies ist aus einer Reflexion über transhumanistische Ideen zur Relevanz des Homo-sapiens-Körpers entstanden. Er beschäftigt sich mit dem Konzept der Obsoleszenz durch die Darstellung eines spekulativen dystopischen Szenarios. Der Körper, ein Kadaver, der unsere menschliche Essenz enthält, wird als bloßes Produkt behandelt, das einen Übergang zu einem posthumanen Zustand plant.
| Get a Ticket

| CREDITS

Director: Andrea Vezga | Performers: Dorian Kaufeisen, Annika Ivanica, Andrea Vezga | Music: Marius S. Binder | Camera: Mario Ciperle

Andrea Vezga

| Biografie

Andrea Vezga ist eine costaricanische/venezolanische zeitgenössische Tänzerin und Performancekünstlerin. Seit 2016 in Wien ansässig, studiert und entwickelt sie ihre eigene künstlerische Arbeit. Sie zog sehr jung nach Costa Rica, wo sie ihren Bachelor in internationalen Angelegenheiten und in zeitgenössischem Tanz an der Nationalen Universität von Costa Rica (2014) absolvierte. Nach ihrem Abschluss hatte sie die Möglichkeit, als Gastchoreografin für die Camera Dance UNA Company zu arbeiten, wo ihr Stück PICTTO vier Jahre in Folge im Repertoire war und in Costa Rica, Mexiko und El Salvador aufgeführt wurde. Zusätzlich hatte sie die Möglichkeit, ihre Ausbildung bei verschiedenen Lehrern in Österreich, Ungarn, Deutschland, Slowenien, Panama und Venezuela fortzusetzen.

Sie hat mit Künstlern wie Oleg Soulimenko, Doris Uhlich, Bouchra Ouizguen, Fred Herrera, Gisela Heredia und vielen anderen zusammengearbeitet. Ihre Arbeit konzentriert sich auf Interdisziplinarität und beschäftigt sich mit Themen, die um die Konstruktion von Identität und Kultur kreisen.

Im Januar 2019 schloss sie ihr Masterstudium in Kunst und Wissenschaft an der Universität für angewandte Kunst in Wien ab und arbeitet als Selbstständige.

Bleiben Sie auf dem Laufenden
mit Festival News

03-11

SEPTEMBER 2021

Bühne_maske_Oben@2x
Dance & Dance Film 

// Festival

Ectopic Bodies

  • dance film | Austria
05
09
19:45

| SYNOPSIS

Ectopic Bodies was born out of a reflection on transhumanist ideas about the relevance of the Homo-sapiens-body. It deals with the concept of obsolescence through the portrayal of a speculative dystopian scenario. The body, a carcass that contains our human essence, is treated as a mere product, envisioning a transition to a post-human state.

| CREDITS

Director: Andrea Vezga | Performers: Dorian Kaufeisen, Annika Ivanica, Andrea Vezga | Music: Marius S. Binder | Camera: Mario Ciperle

Andrea Vezga

| Biography

Andrea Vezga is a Costarican/Venezuelan contemporary dancer and performance artist. Based in Vienna since 2016, she continues to study and develop her own artistic work. She moved very young to Costa Rica, where she completed her BA in International Affairs and in Contemporary Dance at the National University of Costa Rica (2014). Upon graduation, she had the opportunity to be a guest choreographer for the Camera Dance UNA Company, where her piece PICTTO has been in the repertoire for four consecutive years and has been presented in Costa Rica, Mexico, and El Salvador. Additionally, she has had the opportunity to continue her training with different teachers in Austria, Hungary, Germany, Slovenia, Panama, Venezuela.

She has collaborated with artists such as Oleg Soulimenko, Doris Uhlich, Bouchra Ouizguen, Fred Herrera, Gisela Heredia, among many others. Her work focuses on interdisciplinarity, always concerned with topics revolving around the construction of identity and culture.

In January 2019, she completed her Master’s studies in Arts and Science at the University of Applied Arts in Vienna and continues to work independently.

keep up with
festival news