header-middle-v2_2x
Tanz & Tanzfilm 

// Festival

LATEST

NEWS

Tanz Open Call 2022: Jetzt bewerben!

08
03

Nach dem erfolgreichen Abschluss des taiwanesisch-deutschen Austauschprogramms des TANZAHOi International Tanz Festival in diesem Jahr, freuen wir uns über die erneute Förderung durch den Fonds Darstellende Künste e.V. #Takeheart, wodurch wir unser neues kuratorisches Thema DIGI play DANCE für das Jahr 2022 starten werden.

Um die Integration von digitaler Kunst und Tanzentwicklung zu fördern, hat das Festival auch seine Ausschreibung für Tanzprojekte erweitert, die mit Technologie und digitalen Medien wie VR, AR, künstlicher Intelligenz oder 360°-Kameras geschaffen wurden. Die eingeladenen Tanzfilme und Live-Tanzperformances werden vom 9. bis 11. September 2022 live auf die Leinwand des Metropolis Kino in Hamburg übertragen. Die eingeladenen digitalen Tanzprojekte werden in ihren verschiedenen Formen vom 14. bis 18. September 2022 im LICHTHOF Theater in Hamburg präsentiert. Weitere Programmpunkte sind Tanzworkshops, Vorträge, und Fringe-Markt Auftritte. Lesen Sie weiter unten mehr über jede unserer offenen Ausschreibungen!

Tanzfilm Open Call

Das TANZAHOi International Festival sucht internationale/nationale Tanzfilme für unser neues Programm 2022. Die ausgewählten Tanzfilme werden zwischen dem 9. und 11. September 2022 im Metropolis Kino in Hamburg für ein Live-Publikum als auch online über tanzahoi.org für ein online Publikum gezeigt.

Alle ausgewählten Filme sind qualifiziert für den Jurypreis und den Festivalpreis (Geldpreis (inkl. Umtauschgebühren & Steuern)) und werden eingeladen, vom 9. bis 11. September nach Hamburg zu kommen, um am Festival teilzunehmen. September mit einer 3-tägigen Unterkunft für eine Person nach Hamburg zu kommen.

Wir sind gespannt auf Ihre Kreativität, künstlerische Forschung und Inspiration, die die Welt des Tanzes und die Welt des Films miteinander verbindet. Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre künstlerische Arbeit zu erfahren!

DIGI play TANZ Open Call

Die offene Ausschreibung von DIGI play DANCE bietet zwei Möglichkeiten für digitale und multimediale Tanzkünstler*innen. Wir sind auf der Suche nach:

  1. Internationale/nationale Tanz-Stream-Performances, die zwischen dem 9. und 11. September 2022 live vom Standort der Künstler*innen auf die Leinwand des Metropolis Kino in Hamburg gestreamt werden. Wir sind daran interessiert, bestehende Produktionen zu zeigen, aber auch neue, speziell für TANZAHOi konzipierte Produktionen anzuregen. Für die Realisierung der Stream-Performance werden maximal 4.000 € (viertausend Euro) vergeben.
  2. Internationale/nationale digitale Tanzprojekte, die mit neuen Technologien und digitalen Innovationen wie VR, AR, AI oder 360º-Kamera arbeiten. Die Projekte werden zwischen dem 14. und 18. September 2022 im LICHTHOF Theater in Hamburg präsentiert und können in Form von Installationen, Performances, Screenings, VR-Erfahrungen etc. präsentiert werden. Für die Realisierung der digitalen Projekte werden bis zu 6.000 € (sechstausend Euro) vergeben.

Das Hauptinteresse bei der Projektauswahl für diese offene Ausschreibung liegt in der Möglichkeit der Transformation von der dritten Dimension in andere Dimensionen (VR, 3D-Animation, 360°-Kamera, Film, Stream, etc.) ohne Informationsverlust. Wir freuen uns darauf, Ihre Arbeit kennenzulernen!

Besuchen Sie tanzahoi.org/open-call oder loggen Sie sich direkt unter tanzahoi.org/login ein, um sich jetzt zu bewerben!

___________________________________________________________

header-middle-v2_2x
Dance & Dance Film 

// Festival

LATEST

NEWS

Dance Open Call 2022: Apply Now!

08
03

After the successful completion of the TANZAHOi’s Taiwanese-German exchange program, Taiwan Bottle Post, we are delighted to receive renewed funding from Fonds Darstellende Künste e.V. #Takeheart, which will launch our new curatorial theme for 2022, DIGI play DANCE.

To promote the integration of digital art and dance development, the festival has expanded its call for dance projects created with technology and digital media to include VR, AR, artificial intelligence, 360° cameras, dance streams, dance films, and more. The invited dance films and live-stream dance performances will be broadcasted live from the artists location to the Metropolis Kino screen in Hamburg from September 9-11, 2022. The invited digital dance projects will be presented in their various forms at LICHTHOF Theater in Hamburg from September 14 to 18, 2022. Other program events include dance workshops, lectures, and Fringe Market performances. Read more below about each of our open calls!

Dance Film Open Call

We are looking for international/national dance films, between 3 and 30 minutes long, for our new 2022 program. The selected dance films will be screened between September 9 – 11, 2022 at Metropolis Kino in Hamburg for a live audience as well as online via tanzahoi.org for a virtual audience.

All selected films will be eligible to receive the Jury Prize and Festival Prize (money prize (incl. exchange fees & taxes)), and will be welcomed to come to Hamburg to join the festival from 9. – 11. September with provided 3-day accommodation for one person.

We wish to see your creativity, artistic research, and inspiration that binds the world of dance and the world of film into one. We are looking forward to learning more about your artistic work!

DIGI play DANCE Open Call

The DIGI play DANCE open call offers two opportunities for digital and multi-media dance artists. We are looking for:

  1. International/national dance stream performances that will be streamed live from the location of the artists to the screen at Metropolis Kino in Hamburg between September 9 – 11, 2022. We are interested in showing existing productions, but also in stimulating new productions conceived especially for TANZAHOi. A maximum of €4,000 (four thousand euros) will be given to realize the stream performance.
  2. International/national digital dance projects that work with new technology and digital innovation such as VR, AR, AI, or 360º camera. The projects will be presented between September 14 – 18, 2022 at LICHTHOF Theater in Hamburg and can be presented in the form of installations, performances, screenings, VR experiences, etc. Up to €6,000 (six thousand euros) will be given to realize the digital projects.

The main interest of the project selection for this open call lies with the possibility of transformation from the third dimension to other dimensions (VR, 3D animation, 360° camera, film, stream, etc.) without losing any information. We are excited to learn about your work!

Visit tanzahoi.org/open-call or log in directly to tanzahoi.org/login to begin applying now!

___________________________________________________________

keep up with
festival news